Wir unterstützen Kitas mit Blick auf die Zukunft

Online live Workshop: Sichtbare Kita


1,5 Stunden Workshop
Workshop über Zoom
Termine gerne auf Anfrage.

         

Fortbildungs-Kosten:  89,- €


Arbeitest du in oder schon mit deiner Kita?


In unserem Workshop reflektieren wir Personalmarketingstrategien für deine Kita. Diese Diskussion beginnt mit der Frage: "Arbeitest du in oder schon mit deiner Kita?" 

Als Träger deiner Einrichtung liegt der Hauptfokus auf strategischen und operative Aufgaben.


Hauptthemen sind:


Arbeitgebermarke oder Employer Branding:
Gemeinsam beleuchten wir die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke. Wir bieten Raum für Ideenaustausch und die Definition von möglichen Schritten, um Fachkräfte anzuziehen und zu binden.


Personalsuche:
Neben klassischen Ausschreibungen erkunden wir alternative Wege, um Fachpersonal zu finden.


Personalbindung:
Wir sprechen über Ansätze zur Mitarbeiterbindung. Gemeinsam erkunden wir verschiedene Ansätze und Ideen, um ein motiviertes und zufriedenes Team aufzubauen und zu halten.


Corporate Benefits:
Welche Benefits bietet ihr bereits und welche könntet ihr noch einführen? Wir besprechen, was ihr tun könnt!

In diesem Workshop schauen wir uns Personalmarketingstrategien an, die für eure Kita wichtig sein können. 

Nicht immer sind alle allgemeinen Ansätze für jeden passend! 

Gemeinsam können wir gerne ein Konzept, passend zu eurer Kita, erarbeiten. Fragt mich gerne nach einem individuellen Angebot.


Hier gehts zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn