Wir unterstützen Kitas mit Blick auf die Zukunft

Ein paar Details zu:


Michael Vierheilig

Familienvater, Kitaberatung im operativen Bereich


Ich bin Experte im Bereich:

  • Arbeitgebermarken Positionierung
  • nachhaltiges Personal Management
  • interne + externe Kommunikation
  • Mitarbeiterbindungskonzepte

Aufbau und Positionierung einer Arbeitgebermarke und die damit verbundenen Bereiche wie nachhaltiges Personal Management, Aufbau von Benefitkonzepten, Mitarbeiterbindung und neue Mitarbeiter aktivieren, machen den Kern meiner Tätigkeit aus. Dies vereine ich mit einer internen und externen Unternehmenskommunikation.

Meinen Expertenstatus habe ich durch mein Studium als Kommunikationstrainer und mit meinem beruflichen Werdegang erreicht. Durch meine 13-jährige Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen habe ich alle Abteilungen (Buchhaltung, Büro, Vertrieb, Marketing, Managment,etc.) durchlaufen. Somit konnte ich mir einen Gesamteinblick über alle Bereiche eines Unternehmens verschaffen und mir die wichtigsten Kompetenzen angeignen. International war ich als Verkaufsleiter für das Personal verantwortlich, habe den HR Prozess komplett begleitet und aktiv auf die Mitarbeiterbindung eingewirkt.
Durch mein kürzlich abgeschlossenes Studium als Kommunikationstrainer habe ich die Fähigkeiten, die Kommunikation in den Unternehmen positiv zu beeinflussen und auf eine nachhaltige Ebene zu heben.

Als Vorstand eines Trägervereins konnte ich die Strukturen und Hintergründe einer Kita erfahren und neue Wege aufzeigen. Eine Kita aus einer unternehmerischen Perspektive zu sehen unterstützt bei der Positionierung und Chancenermittlung.

Der Mensch / Mitarbeiter ist für mich eine Ressource die bedacht eingesetzt und nachhaltig betreut werden muss. Der Mensch ist das wichtigste Gut in jedem Arbeitskreislauf. Dies zu erkennen und die daraus entstehenden Möglichkeiten und Chancen zu nutzen hebt uns auf eine bewusste Ebene.


Du möchtest mehr erfahren, dann vereinbare einfach einen Gesprächstermin.


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn