Wir unterstützen Kitas mit Blick auf die Zukunft

Ein paar Details zu:


Annika Uebel

Kindheitspädagogin mit viel praktischer Erfahrung aus der Kita


Ich bin Experte im Bereich: 

  • Literatur für Kinder 
  • Partizipation im Kitaalltag
  • Organisation und Struktur 
  • Bilinguale Erziehung in der Kita



Meine große Leidenschaft ist die Literatur und die Partizipation. Ich habe immer einen Blick auf die neusten und bestimmten Themen zugeordneten Büchern und liebe es Kinder viel im Kitaalltag zu integrieren.



Meinen Expertenstatus habe ich durch meine Ausbildung, mein Studium und meine praktische Arbeit erlangt. Von der Krippe bis zur Grundschule konnte ich in vielen sozialen Einrichtungen Erfahrungen sammeln und weiß, wo man sich als Pädagoge bei den ein oder anderen Punkten eine Beratung oder Hilfestellung wünscht. Meine Bachelorarbeit habe ich über die Bilinguale Erziehung in Kindertagesstätten geschrieben, inklusive der Umfrage nach dem Interesse danach. Ich möchte mein Wissen und meine Hilfe einbringen, um so Pädagogen und Kinder zu unterstützen.

Organisation und Struktur. Zwei Dinge, die mich schon lange begleiten und an denen ich großen Spaß habe. Sei es Privat, die Planung von Geburtstagfeiern bis zur Planung von Urlauben oder Beruflich, wie Abläufe und Strukturen in der Gruppe so optimal wie möglich sind oder das Planen von Festen, Angeboten oder Entwicklungsgesprächen.

Der Mensch/Mitarbeiter ist für mich eine Ressource, die sehr wichtig ist und tolle Elemente in die Arbeit einbringt. Jeder Mensch ist individuell, kann ein Experte sein und seine Ressourcen, sein Wissen, an andere weitergeben. Ressourcen zeigen zudem woran der Mensch Interesse und Spaß hat, dadurch fällt es einem leichter sich in diesen auch weiter zu entwickeln.


Einer meiner Fortbildungsangebote:  

 

Du möchtest mehr erfahren, dann vereinbare einfach einen Gesprächstermin.



E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn