Wir unterstützen Kitas mit Blick auf die Zukunft

Ein paar Details zu:


Lauren Simon

Lifecoach, mit Ausbildungen im Bereich,
systemische Beratung und NLP, ehemalige Kita Leitung


Ich bin Expertin im Bereich:

  • Innovative Herangehensweise an Herausforderungen
  • Erfolgreiches und inspirierendes Führungsverhalten
  • Selbstreflexion und persönliche Entwicklung
  • Langfristige und verantwortungsvolle Nutzung von Ressourcen
  • Förderung zwischenmenschliche Fähigkeiten




Als Beraterin für soziale Einrichtungen ist es mir ein großes Anliegen, jedes Teammitglied auf seinem individuellen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Ich setze dabei auf maßgeschneiderte Methoden, um Stärken zu erkennen und neue Perspektiven zu eröffnen. Eine positive Haltung und ein gestärktes Selbstwertgefühl sind für mich dabei von zentraler Bedeutung. Mein Ziel ist es, jedem Einzelnen die Möglichkeit zu geben, sein volles Potential zu entfalten und so den Erfolg der Einrichtung nachhaltig zu fördern. Meine Kernaufgabe besteht darin, zusammen mit dem Team nachhaltige Veränderungen zu schaffen und Ressourcen aufzubauen. Dabei lege ich großen Wert auf eine klare Teamkommunikation, positive Mindsetarbeit und Persönlichkeitsentwicklung.



Durch meine vielfältigen Fortbildungsmaßnahmen und meiner persönlichen Weiterentwicklung konnte ich meinen Expertinnenstatus erreichen. Durch meine langjährige Erfahrung im pädagogischen Bereich, sowohl als Leitung, als auch als Erzieherin, konnte ich viele Einblicke in unterschiedliche Strukturen und Arbeitsweisen gewinnen. Ich bin davon überzeugt, dass es für jedes Unternehmen unerlässlich ist, die Mitarbeiter*innen langfristig an sich zu binden, indem man sie bei der Erreichung gemeinsamer Ziele unterstützt. Um dies zu erreichen, setze ich auf Impulse, die die Kreativität und Motivation der Mitarbeiter*innen fördern. Dabei ist mir eine positive Arbeitsatmosphäre besonders wichtig, die ich durch meine humorvolle und herzliche Art miteinander schaffe. Ich glaube fest daran, dass eine gute Zusammenarbeit auf gegenseitigem Vertrauen und einer wertschätzenden Haltung beruht.

Einer meiner Seminarangebote:  

Du möchtest mehr erfahren? Dann schreibe mir einfach.




E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn